Architektur

Am Anfang ist es für uns das Wichtigste den Bauherren genau zuzuhören. Nur wenn die Erwartungen der Bauherren geklärt sind und alle Randbedingungen klar sind, stimmt das Ergebnis der Planung. Es geht uns nicht darum uns als Architekt selbst zu verwirklichen, sondern genau die Funktionen zu erfüllen die die Bauherren wünschen. Durchdachte Grundrisse sind von entscheidender Wichtigkeit, durch jahrelange Erfahrung im Wohnungsbau gestalten wir jeden Raum nach Ihren Wünschen. Mit einem durchdachten Materialeinsatz und ausgefeilten Details, die handwerkliche Grundregeln immer beachten. Die Reduktion auf das Wesentliche ist ein altbekanntes Rezept für gute Planungen, die Anstrengung auf diesem Weg darf aber nicht zu einer Verselbstständigung dieses Gedankens führen. Räume zum Wohlfühlen verlangen auch nach der Befriedigung archaischer Bedürfnisse wie Geborgenheit und Wärme. Aus der Spannung die entsteht wenn diese Bedürfnisse mit der Reduktion moderner Gestaltung und der Offenheit die durch den Einsatz großflächiger Verglasungen entsteht kann eine Planung sehr profitieren. Eine gute Planung wirkt auf den Betrachter oft sehr einfach und schlüssig, die Arbeit die es bedeutet dies zu erreichen wird erst auf den zweiten Blick erfasst.



Wir erbringen alle Leistungsphasen der Architektenleistung vom Vorentwurf über die Genehmigungsplanung, die Ausführungsplanung mit Details, die Ausschreibung und schließlich die Objektüberwachung auf der Baustelle.



Gundriss Wohnhaus 



Energieberatung